Nautik Socks – Leuchtturm

Ich habe mir letztes Jahr den Adventskalender von Momas Wollwelt gegönnt. Wirklich ein sehr liebevoll gestalteter Adventskalender mit nicht nur Wolle. Am ersten Advent gab es eine tolle Nadeltasche und am zweiten Advent kamen zwei Stränge Sockenwolle heraus:

Momas Wollwelt Set Nautik Socks

Hierzu gab es dann zwei Anleitungen per Email: Nautik Leuchtturm und Nautik Anker. Das Schöne daran: Bei den Leuchtturmsocken ist die Grundfarbe der rot-weiße Strang und dann gibt es ein schönes Hebemaschenmusster mit dem blauen Strang und bei den Ankersocken ist die Grundfarbe blau und mit dem rot-weißen Strang wird ein Colourworkmuster eingearbeitet. So kann man doch recht viel von beiden Strägen aufbrauchen. Ich habe wie Ihr hier seht mit den Leuchttürmen angefangen.

Gestrickt habe ich mit dem Zing Nadelspiel in 2,5 und ich habe 64 Gramm / 268,8 Meter der Wolle verbraucht für Größe 39. Die Socken passen mir perfekt. Mein Projekt findet Ihr auf Ravelry unter:https://www.ravelry.com/projects/garnundgarten/nautik-leuchtturm

Jetzt freue ich mich schon auf die Ankersocken!

Schreibe einen Kommentar