MützenKAL von der Westerwälder Wollschmiede

Die liebe Ramona von der Westerwälder Wollschmiede hat in ihrer Facebookgruppe gefragt, wer Lust hat auf einen MützenKAL und zack war ich überredet. Nicht lange nachgedacht – ich hatte auch wirklich nur eine Mütze, die ich regelmäßig getragen habe – und mal die Farbe petrol bestellt. Ramona hat die Farbe auf den Punkt gebracht und ich habe mich sehr gefreut, als ich sie dann zu Hause auspacken durfte.

Ein KAL steht übrigens für Knitalong – also gemeinsames stricken von einem bestimmten Projekt. In diesem Fall haben wir also gemeinsam in der Facebookgruppe die Mütze gestrickt.

100% Merino und kuschelig weich. Die Anleitung gab es dann als pdf dazu. Eine gut geschriebene verständliche Anleitung. Auf Englisch und mit Chart für das Muster. Das Bündchen habe ich mit 3,5mm Nadeln gestrickt und dann bin ich für den Rest auf 4,0 mm umgestiegen. Ich habe das mit Nadelspielen gestrickt. Magic Loop ist nicht so mein Fall.

Tolles Ergebnis, gefällt mir sehr gut. Nach dem waschen hatte sie für mich die perfekte Länge und sie sitzt perfekt. Zum Glück war es ja dann noch mal richtig kalt im Februar und ich konnte sie tatsächlich noch ein paar Tage tragen. 

Schreibe einen Kommentar