Seemannsgarn

[Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Verlinkung]

Wenn es die Zeit zulässt, handarbeite ich auch gerne für den guten Zweck. Unter anderem auch für die Facebook-Gruppe „Die Strassenengel helfen Menschen in Not„. Die Strassenengel haben am 03.11.19 ab 13 Uhr einen Stand auf einem Adventsbasar im CityPalais in Duisburg. Dort werden unter anderem Handarbeiten verkauft und die Einnahmen werden an eine wohltätige Unternehmung gespendet.

In meinem Stash hatte ich noch Spendenwolle von dieser Gruppe: Whirl von Scheepjes. Also habe ich auf ravelry einmal gestöbert, was man daraus denn machen könnte und bin so auf das Tuch Seemannsgarn, eine Anleitung von Corinna Tengler gestoßen. Das hat mir super gut gefallen. Also Anleitung gekauft und bei Corinna Tengler nachgefragt, ob das fertige Tuch dann auch für die Strassenengel verkauft werden darf – hier kam dann schnell eine positive Antwort.

Scheepjes Whirl „Fruity O Tutty“

Also ran an die Nadeln und los ging’s. Es hat sehr viel Spaß gemacht und da man hier immer gleichzeitig an der rechten und linken Tuchseite strickt, war es auch zu keiner Zeit langweilig!

Work in progress

Jetzt hoffe ich, das Tuch lässt sich gut verkaufen und bringt ein paar Euro für den guten Zweck!

Hier findet Ihr noch die Projektseite auf ravelry: *klick*

Schreibe einen Kommentar