Nautik Socks – Anker

Mein Strick-Mojo war verschollen… 2 Monate lang. Ich habe zwar täglich gestrickt, aber das war mehr so aus Gewohnheit. Ich hatte jetzt kein Projekt auf den Nadeln, dass mich unheimlich gefesselt hat und das ich unbedingt fertig machen wollte, weil ich es kaum erwarten konnte, das nächste anzuschlagen… Im Gegenteil, es war schon teilweise lästig, wenn ich wusste, ich habe eine 5stündige Autofahrt vor mir – was mach ich da? Ich hatte nichts passendes auf den Nadeln… Also schlage ich halt auf die schnelle noch eine Frühchenmütze an. Spenden können ja nie schaden.

Wenn ich dann etwas fertig hatte, hatte ich überhaupt keine Lust Fotos zu machen. Den Projektstatus auf Ravelry auf Finished zu stellen war dann meistens alles was ich geschafft hatte… Und dann war gestern der erste heiße Tag mit über 30 Grad und mein Strickmojo ist wieder da. Also manchmal ist es wirklich komisch! Ich habe fertige Socken fotografiert und meine Strickstücke sortiert. Ich muss noch einen Pulli fertig machen und von meinem Patina-Cardigan die Ärmel noch einmal machen. Die sind definitiv zu weit und zu lang geworden nach dem Waschen und ich habe mir voll motiviert schon die nächsten Projekte ausgesucht. Wolle ist ja noch genug da für ein schönes Sommertop.

Seit einem Monat fertig sind bereits auch die Nautik Anker Socks und ich habe es endlich geschafft, sie zu waschen und zu fotografieren. Garn und Anleitung waren aus dem Adventskalender von Momas Wollwelt. Vielleicht erinnert ihr Euch, da habe ich Anfang des Jahres aus der gleichen Wolle schon die Nautik Socks – Leuchtturm gestrickt. 

Nautik Socks - Anker
Nautik Socks - Anker

.Ich finde die Anleitungen von Monika wirklich toll. Sie sind gut verständlich und es gibt Charts und Anleitungen für sämtliche Größen. Ich habe ja immer ein bisschen Respekt vor Colowork. Meistens stimmt meine Fadenspannung nicht und ich ziehe zu fest, so dass Socken bei mir immer zu eng werden. Diesmal bin ich aber sehr zufrieden und Monika hat das in Ihrer Anleitung super gut gelöst. Die Socken passen perfekt!

Nautik Socks - Anker
Nautik Socks - Anker Colorwork
Nautik Socks - Anker
Nautik Socks - Anker Colorwork Detail

Ich habe 61g von der Wolle verbraucht und mit einem Nadelspiel mit 2,5mm gestrickt. Mein Projekt bei Ravelry findest Du unter https://www.ravelry.com/projects/garnundgarten/nautik-anker

Schreibe einen Kommentar