Kapuzenjacke ohne Kapuze

Strickjacke

[Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Verlinkung]

Meine Tochter hat sich eine Strickjacke gewünscht. Es war gar nicht so einfach eine passende Anleitung zu finden. Sie hat aktuell Größe 162 – die meisten Anleitungen sind für kleiner Kinder und Erwachsene Größen sind ihr auch in S einfach noch zu groß. So viel umrechnen wollte ich dann auch nicht und dann habe ich von Lang Yarns das Magazin Fatto a Mano Teens entdeckt. Das ist zwar schon 2014 erschienen, aber da bin ich fündig geworden und auf den Wunschzettel meiner Tochter sind auch noch ein paar weiter Projekte gewandert.

Diese Strickjacke hat laut Anleitung eine Mütze. Aber ich hatte Angst, dass die Wolle nicht ausreicht und meine Tochter wollte eigentlich sowieso keine Kapuze – deshalb habe ich diese weggelassen.

Aber zunächst zur Wolle. Die habe ich in meinem Stash gefunden. 100% Alpaka Superfine von alpakamia. Gestickt habe ich mit Nadelstärke  3,5 und 4,0.

Gestrickt werden alle Teile von unten und dann zusammengenäht. Zum ersten Mal habe ich einen Reißverschluss eingenäht. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und das wichtigste: meine Tochter ist auch zufrieden und hat freut sich sehr über ihre Jacke. 

Nähere Infos gibt es auch auf Ravelry: https://www.ravelry.com/projects/garnundgarten/-24-kapuzenjacke 

Strickjacke
Strickjacke

Schreibe einen Kommentar