Lilientinte Charity

[Unbeauftragte unbezahlte Werbung durch Verlinkung und Designernennung]

Lilientinte hat auf ihrem Blog und auf Instagram dazu aufgerufen im Rahmen des diesjährigen #socktobers Babysöckchen zu werkeln und zu spenden. Diese werden dann übergeben an die Schwangerschaftsberatungsstelle Donum Vitae in Paderborn. Eine ganz tolle Idee! Da musste ich auf jeden Fall mitmachen. 3 Paar Babysöckchen habe ich geschafft.

Zum einen ein Paar Babymojos. Die Anleitung von Maschenspiel habe ich bei Crazypatterns gefunden: https://www.crazypatterns.net/de/items/47400/strickanleitung-baby-mojo-socken-glueckssocken-in-4-groessen Eine tolle sehr verständliche Anleitung. Die Mojos haben viel Spaß gemacht.

Babymojos

Die anderen beiden sind nach der tollen kostenlosen Anleitung von Caros Fummeley gestrickt: https://carosfummeley.de/2017/02/babybooties-coffee-break-kostenlose-strickanleitung.html Ebenfalls eine super geschriebene und verständliche Anleitung. Sie hat so viel Spaß gemacht, dass Ich direkt beide angegebenen Größen gestrickt habe.

Babybooties „Coffee Break“

Alle Söckchen sind aus Schachenmayr Baby Smiles My first REGIA gestrickt, die ich schon lange in meinem Stash hatte.

Schreibe einen Kommentar