Feelgood Slipover

Eigentlich wollte ich ja den Pullunder-Trend nicht mitmachen. Aber wie das so ist, je mehr man sieht um so mehr freundet man sich damit an und dann kam die Anleitung im ARD Buffet von Tanja Steinbach für den Feel Good Slipover. Dieser Pullunder mit Kapuze hat mir sofort gefallen.

Ich konnte mich nur lange nicht entscheiden, welche Wolle ich dafür verwenden wollte. Im Stash war leider nichts passendes zu finden, als habe ich mich für die Air von Drop entschieden. Super kuschelig aus 65% Alpaka, 28% Polyamid, 7% Schurwolle und einer Lauflänge von 150 Meter auf 50 Gramm. 

Drops Air

Dann habe ich  mir erst einmal die Anleitung genauer angeschaut. Tanja Steinbach gibt an, man soll Vorder- und Rückenteil getrennt stricken. Das wollte ich nicht. Zusammennähen gehört nicht zu den Dingen, die ich gerne mache. Also habe ich Vorder- und Rückenteil getrennt angeschlagen, da das Rückenteil etwas länger ist und das Bündchen auch nicht direkt miteinander verbunden ist. Dann habe ich beide Teile zur Runde geschlossen und bis zu den Ärmeln in Runden gestrickt. 

Die Anleitung ist gut erklärt und auch die Kapuze hat sich problemlos stricken lassen. Auch die Kordel habe ich gestrickt und das Ergebnis gefällt mir richtig gut und ich trage den Pullunder wirklich gerne. Ob ich mir vielleicht doch noch einen mache?

Feelgood Slipover

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 5.0 und insgesamt habe ich 270 Gramm Wolle – also 810 Meter benötigt. Ich habe die kleinste Größe gestrickt, aber er ist schön Oversizig geworden und gefällt mir so richtig gut. 

Feelgood Slipvoer
Feelgood Slipover
Feelgood Slipover

Mein Projekt findet Ihr auch bei Ravelry unter https://www.ravelry.com/projects/garnundgarten/feel-good-slipover

Schreibe einen Kommentar