Adventskalendersöckchen – oder Resteverwertung

[Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Verlinkung] 

Gebt es Euch auch so? Die Restekiste ist komplett überfüllt. Da musste ein Projekt zur Resteverwertung her. Auf eine Decke hatte ich diesmal aber wirklich keine Lust. Da bin ich bei Facebook über die Adventskalenderaktion für die Kinderklinik Tübingen und das Kinderhospiz in Stuttgart von der Internationalen Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e. V. gestoßen. 

Die Sockenstrickervereingung hat hier wohl schon öfter Adventskalender gespendet, die sehr gut angekommen sind. Es wird empfohlen Sockenpaare zu stricken, damit die Socken dann nachdem sie als Adventskalender ausgedient haben auch getragen werden können. Eine sehr nette Idee, wie ich finde. Außerdem sind die Söckchen auch superschnell gemacht und eignen sich ganz hervorragend für unterwegs.Wenn das Mama-Taxi mal wieder Wartezeiten hat, lassen die sich auch prima im Auto stricken.

Die Söckchen sollen bis spätestens 01.Oktober eingesendet werden. Ich bin gespannt, wie viele ich bis dahin schaffe. Aktuell habe ich 4 Paar fertig und wie gesagt – Reste sind noch genug da. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Adventskalendersöckchen

Man erkennt es glaube ich nicht richtig auf dem Bild – aber die Söckchen fallen von der Größe her sehr unterschiedlich aus, weil sie mit unterschiedlichen Nadeln gestrickt wurden. Ich sollte mich hier wohl mal auf eine Größe festlegen. Am besten gefallen mit die mit 2,75 und den Metall Crazy Trios. Die Bambus-Nadeln liegen mir da irgendwie nicht so gut. Das flutscht nicht so, wie es soll. 

Wer gerne mehr Informationen zu der Aktion möchte, hier findet Ihr mehr dazu, unter anderem auch eine Anleitung.

Schreibe einen Kommentar