Strickpläne 2022

Jetzt bin ich gerade tatsächlich ein bisschen erschrocken – ich dachte ich prüfe mal meinen Stash auf Ravelry und was soll ich sagen: Ich habe 66768 Meter – das entspricht 17571 Gramm Wolle hier herumliegen und ich fürchte, ich habe das eine oder andere vergessen einzupflegen…. Alleine das Opalabo sind davon: 19778 Meter also 4655 Gramm und das obwohl ich schon einiges davon verschenkt, verkauft und verstrickt habe und das Opalabo im Mai 2020 das letzte Mal bezogen habe. Ich dachte eigentlich, ich könnte das mal wieder in Angriff nehmen, aber jetzt mal ehrlich, das muss doch auch jemand verstricken! Also was sind meine Pläne für dieses Jahr?

Ich habe ja die letzten beiden Jahre bei der Sockmadness mitgemacht, um ein bisschen Sockenwolle los zu werden. Aber von wegen, ich habe natürlich immer noch extra etwas davor bestellt. Schließlich weiß man ja nie, welche Muster dran kommen und da ich hauptsächlich viel bunte Sockenwolle habe und doch öfter auch mal uni oder semi-solid gefordert wurde, habe ich mich vorher noch mal so richtig eingedeckt – also Stash auf- statt abgebaut. Deshalb werde ich dieses Jahr wohl nicht mitmachen, sondern die mir einmal die vielen Sockenanleitungen anschauen, die ich über die Jahre gesammelt aber nie gestrickt habe. Dabei finde ich bestimmt ganz viel passendes aus meinen Stash.

Außerdem möchte ich die liebe @fruehchenzauberei unterstützen, neben Mützen und Socken für die Frühchenstation des Stauferklinikums Schwäbisch Gmünd sammelt sie in diesem Jahr auch Socken für obdachlose Jugendliche in Stuttgart. Für die Frühchenstation können natürlich auch Reste sehr gut verwertet werden.

Ich habe 4 Projekte auf den Nadeln, die ich aus 2021 mitgebracht habe. Keine UFOs, an allen Projekten wird regelmäßig weitergestrickt: 

Das älteste Projekt ist der Patina-Cardigan nach der Anleitung von Sandra Bufe gestrickt aus MerLino von Mme Benoir.

Patina Cardigan
Patina Cardigan

Für meine Tochter habe ich den Deathly Hollows Shawl aus dem Buch „Harry Potter magisch stricken“ auf den Nadeln. Der wird aus der Merino Naturtalent von Mummelschick gestrickt. 

Deathly Hollows Shawl
Deathly Hollows Shawl

Außerdem stricke ich noch einen Cardigan für meinen Schatz, Garn und Anleitung von Lana Grossa. Das Rückenteil ist fertig und ein Vorderteil angeschlagen. Ein Pullunder für meinen Neffen ist auch in Arbeit – ohne Anleitung und das Garn ist Merino Hightwist von Mummelschick.

Herrencardigan
Cardi für Schatzi
Pullunder
Pullunder für David

Ein Neujahrsanstrick musste natürlich auch sein und da ich keine Socken auf den Nadeln hatte, habe ich gleich zwei Paar angeschlagen und zwar aus meinen Adventskalendern von 2021: Die Nautik Socks – Leuchtturm aus dem großartigen Kalender von Momas Wollwelt und die vierte Adventssocke gestrickt aus Merino Bamboo. Anleitung und Wolle von der Westerwälder Wollschmiede.

Nautik Leuchtturm
Nautik Leuchtturm
Vierte Adventssocke
Vierte Adventssocke

Weitere Pläne: mein Patenkind hat Handstulpen bestellt, die werde ich als nächstes angehen. Außerdem möchte ich die Adventskalendersocken alle nacheinander stricken und dann wie gesagt alle gekauften und heruntergeladenen Anleitungen einmal durchgehen. Ich möchte noch einige Oberteile für mich machen und definitiv Stash abbauen! Ich muss das besser im Auge behalten, nur so bekomme ich das vermutlich auch in den Griff. 

Schreibe einen Kommentar