Kinderpullunder

Mein Neffe hat sich einen neuen Pullunder von mir gewünscht. Ich hatte ihm vor drei Jahren schon einmal zwei gestrickt. Einer von den beiden ist schön mitgewachsen, aber jetzt wurde er dann doch ein bisschen eng. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich freue mich immer unheimlich, wenn sich jemand aus der Familie oder Freunde etwas gestricktes von mir wünscht. Das zeigt mir doch, dass meine Handarbeiten nicht nur mir gefallen und auch andere Freude daran haben. 

Passende Wolle hatte ich leider nicht im Stash. Meine Schwägerin hat sich etwas gewünscht, wo man nicht sofort jeden Fleck sieht. Fündig geworden bin ich dann bei der lieben Mummelschick. Ich habe mir ihre Merino Hightwist in der Farbe „Cardo“ ausgesucht. 

Anleitung hatte ich keine – ich habe mir bei einer kostenlosen Drops-Anleitung die ungefähren Maße für die Größe 146/152 rausgesucht und dann bei einem Besuch noch einmal nachgemessen. 

Gestrickt habe ich von unten nach oben in Nadelstärke 3,5. Verbraucht habe ich 154 Gramm – also 616 Meter. Ich liebe die Hightwist, sie ist so angenehm beim Stricken. 

Mein Projekt auf Ravelry findet Ihr hier

Pullunder

Schreibe einen Kommentar