[Unbezahlte Werbung durch Markennennung und Verlinkung]
In der Opal-Gruppe auf Ravelry ich ich auf diesen auf KAL gestoßen. Keine Frage für mich als großen Harry Potter Fan – da habe ich gerne mitgemacht.
Der KAL läuft vom 17.5. bis 31.07.2020. Man darf mitmachen, wenn man entweder einen Knäuel aus Harry-Potter-Kollektion von Opal oder/und andere Opalwolle mit einem Harry-Potter-Muster verstrickt. Aus dem Opal-Abo schlummern ohnehin noch viel zu viele Schätze in meinem Stash. Ich habe mich dann für diesen Knäuel vom Mai 2018 entschieden.
Also musste noch ein Harry-Potter-Muster her. Hier habe ich mich für die kostenlose Anleitung Hermione’s Everyday Socks von Erica Lueder entschieden. Ich finde, dieses einfache Muster kommt auch bei selbstmusternder Wolle gut zur Geltung.
Da ich für den Kunkelkal (hierzu später mehr) gerade zum ersten Mal zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel gestrickt habe und das wirklich gut geklappt hat, habe ich mich entschieden diese Socken auch gleichzeitig auf einer Rundstricknadel zu stricken und zwar mit einer 100 cm langen 2,75mm Zing-Nadeln von Knit Pro.
Ich verstehe gar nicht mehr, warum ich mich so lange nicht getraut habe, zwei Socken gleichzeitig zu stricken. Es ist echt toll, wenn man nicht immer zählen muss und das „zweite Socken-Syndrom“ kann gar nicht erst aufkommen.
Das Muster hat auch sehr viel Spaß gemacht und ich bin zufrieden mit den Socken. Sie liegen in der Spendenkiste und warten noch auf ein Projekt, für das ich sie spenden kann.